Die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG ist fest in ihrer Region verwurzelt und legt sehr viel Wert darauf, Vereine sowie gemeinnützige Organisationen vor Ort zu unterstützen. „Unser Herz schlägt für die Menschen im Hohenloher Land,“ so Andreas Siebert, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG bei der Schecküberreichung in Höhe von 250 € an Gerhard Hirschlein, Ortsvorsteher von Hollenbach. Dabei freut es Andreas Siebert besonders, dass mit dem ehrenamtlichen Dorfladen die Grundversorgung in Hollenbach gesichtert ist: „Wir als Genossenschaftsbank möchten, dass die Menschen, egal ob jung oder alt, in ihrem Ort bleiben können.“ Ein Einkaufsladen gehöre da ebenso dazu, wie erschwinglicher Wohnraum.
Die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG hat im Dorfgemeinschaftshaus zweimal die Woche Kassenstunde. Damit auch zukünftig die Geldversorgung und die Bankgeschäfte in Hollenbach erledigt werden können, plant die Bank an zentraler Stelle Service-Geräte aufzustellen, die jederzeit zugänglich sind. Somit haben die Hollenbacher und auch die vielen Arbeitnehmer in Hollenbach einen flexiblen Zugang zu ihrer Bank und einem Geldautomaten.
Raiffeisenbank Hohenloher Land eG unterstützt neuen ehrenamtlichen Dorfladen „Zum Hollenbäcker“

Gerhard Hirschlein (v.l.), Martin Münz, Stefan Schulz und Andreas Siebert (l.) bei der Scheckübergabe vor dem gut besuchten Dorfladen.
