Spende der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG ist fest in der Region verwurzelt und unterstützt jedes Jahr zahlreiche Vereine und gemeinnützige Organisationen vor Ort. So verzichtete die Raiffeisenbank nun erstmals auf kleine Weihnachtspräsente an Kunden und Mitglieder, um noch mehr Gutes zu tun! Die Überlegungen, welche Institution in diesem Jahr begünstigt werden sollte, waren schnell abgeschlossen und so viel die Wahl auf das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg, das somit eine Spende in Höhe von 3000 EUR entgegennehmen durfte.

Bei einem Treffen mit Herrn Wolfgang Bartole, Vorstand des Kinderdorfes, wurde der Spendenscheck direkt vor Ort überreicht und so ergab sich die Gelegenheit, das Kinderdorf bei einem Rundgang auch aus nächster Nähe und persönlich kennenzulernen.

 „Unser Herz schlägt für das Hohenloher Land und unser Herz schlägt für die Menschen hier vor Ort“ so Andreas Siebert, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG bei der Scheckübergabe. Um den zahlreichen Kindern durch eine familiennahe Erziehung den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und um eine gute und qualifizierte Betreuung der Kinder zu gewährleisten, ist der Verein auf Unterstützung angewiesen. Der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG liegt es besonders am Herzen, diese wertvolle Arbeit zu unterstützen und sie ist stolz darauf, mit ihrer Spende einen Beitrag hierzu leisten zu können.

Insgesamt hat die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG im Jahr 2019 mehr als 100.000 EUR an verschiedene Vereine und Institutionen im Hohenloher Land gespendet.

v.l.: Andreas Siebert (Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Hohenloher Land eG) und Wolfgang Bartole (Vorstand Albert-Schweitzer-Kinderdorf)